Assistenz Geschaeftsleitung groß

Sachbearbeiter für Projektmanagement, Montage, Service und Inbetriebnahme (m/w/d)

Standort Ramsloh – Vollzeit

Emission Partner ist der erste unabhängige Katalysatorhersteller, der sich ganz auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Katalysatoren für Gasmotoren konzentriert.

Der Sachbearbeiter für Projektmanagement, Montage, Service und Inbetriebnahme (m/w/d) unterstützt den Projektleiter, den Serviceleiter und das Auftragsmanagement von Emission Partner Produkten beim Prozess von der Angebotserstellung bis hin zur Rechnungsstellung.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung und Bearbeitung von Angeboten von der Annahme bis zur termingerechten Abgabe
  • Bestellungen annehmen, eventuell Rücksprache mit Projektleiter und Leiter Service führen, und als Auftrag im ERP-System anlegen
  • Organisation und Koordination von Einsätzen in Absprache mit dem Kunden für Installationen, Montagen, Inbetriebnahmen für z.B. bei Einbau von Katalysatoren, SCR-Systemen, EMI-LOGs oder Vormessungen und gewünschten Messbegleitungen
  • Unterstützung bei allen anfallenden Aufgaben im Bereich Projektmanagement und Service
  • Bearbeitung von Bestellungen unserer Großkunden bei speziellen Sonderaufträgen
    • Bestellungen prüfen und Aufträge anlegen
    • Artikel mit Zeichnungen, Stücklisten und Datenblättern anlegen
    • Rechnungsbearbeitung von mehrstufigen Aufträgen durchführen
  • Weitervermittlung von Kundenanfragen an den Leiter Service
  • Telefonischer Direktkontakt mit Kunden für z.B. Terminabstimmungen
  • Organisation der Bestellungen und Koordination der Unterlieferanten
  • Überwachung von Projektplänen und Koordination der Liefertermine
  • Organisation der notwendigen Dokumentation (Zeichnungen, Handbücher, Einbaupläne, Elektrische Pläne, Technische Datenblätter)
  • Kaufmännische Überwachung der Projekte
  • Vor und Nachkalkulation für Projekte, Serviceeinsätze und Inbetriebnahmen
  • Freigabe der Rechnungen und Nachverfolgung der Zahlungen
  • Übergabeprotokolle der Projekte an den Kunden erstellen
  • Berichtend an den Projektleitern und an den Leiter Service
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Reklamationen aller Art

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, wünschenswert mit Abitur und Studium
  • Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung im Kundenservice oder in anderen Dienstleistungsbereichen
  • Seriöses und freundliches Auftreten am Telefon
  • Ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung
  • Genaues und präzises Arbeiten
  • Zuvorkommender Umgang mit Kunden und Interessenten
  • Serviceorientiert und kommunikationsfreudig
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und Sicherheit in Wort und Schrift
  • Selbständiges, verantwortungsvolles Arbeiten, Bereitschaft zum Mit- und Vorausdenken, Organisationsgeschick
  • Hohe Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
  • Technisches Verständnis mit einer schnellen Auffassungsgabe
  • Schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Warenwirtschaftssystem
  • Gute EDV-Kenntnisse, sehr sicherer Umgang mit MS Office-Produkten

Unser Angebot

  • Vollzeitstelle (40 Stunden pro Woche)
  • Qualifizierte Einarbeitung
  • Sehr interessanter Verantwortungsbereich
  • Entscheidungsfreiräume
  • Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt

Haben wir ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben sie sich jetzt!

Schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an folgende E-Mail-Adresse: wolfgang.huelsebus@emission-partner.de

Wissenswertes

Zu besetzen: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Anstellungsart: Vollzeit

Kontakt

Emission Partner GmbH & Co. KG
Herr Wolfgang Hülsebus
Industriestraße 5
D-26683 Saterland-Ramsloh

Telefon: +49 4498 92 326 – 257
E-Mail: wolfgang.huelsebus@emission-partner.de

Zur Beantwortung von Fragen zu diesem Stellenangebot stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.